Gedichtspaziergang

Gedichtspaziergang_Vorspann

Feine „Damen und Herren“ wandeln im Schlossgarten, von der Muse geküsst.Am Montag, den 9. Mai 2011 verkleideten sich die Kinder der Klasse G4a als feine Damen und Herren. Zuerst nahmen wir im „Schloss Anni“ ein vornehmes und wie immer köstliches Essen zu uns. Danach gingen wir in den kunstvoll angelegten „Garten des Schlosses“. Dort machten wir einen Gedichtspaziergang. Alle Damen und Herren hatten ein Gedicht vorbereitet: zum Beispiel „Die Loreley“, „Der Zauberlehrling“ oder „Der Bumerang“. Nun gingen wir durch den Schlossgarten, begrüßten uns jeweils und sagten uns gegenseitig die Gedichte auf. Als wir wieder in die Schule zurückgingen, war die ganze Klasse begeistert von den schönen Gedichten, die wir im Gedichtspaziergang kennen gelernt haben.

(Marlene & Jana)