Tanzkursabschlussball der 9. Klassen

Abschlussball_Vorspann

Die drei 9. Klassen beendeten ihren Tanzkurs mit einem tollen Abschlussball .Die Tanzschule Wimmer hatte die Tanzschüler/innnen mit deren Eltern in das Gasthaus Adelburg in Hollerstetten eingeladen. Die Jungen und Mädchen hatten sich so richtig in Schale geworfen und erschienen alle in einem top Outfit. Mit einer gekonnten Polonaise eröffneten die Schüler im vollbesetzten Tanzsaal den Abschlussball und zeigten im Anschluss daran, was sie alles im Tanzkurs gelernt hatten; vom langsamen Walzer, Cha- Cha-Cha ,bis hin zur Rumba und zum Tango legten die Tanzpaare eine kesse Sohle aufs Parkett. Beliebtester Tanz war, wie nicht anders zu erwarten, der Discofox zum Dauerhit von Nickerbocker & Biene: „Hallo Klaus ( i Wü Nur Zruck Zu Dir)“. Auch einige Lehrer/Innen hatten sich zum Abschlussball eingefunden: Frau Roderer, Frau Helmschmidt, Frau Lottner, Herr Eigenstetter (mit Anzug und Krawatte!) sowie Herr Staudinger bestaunten die jungen Tänzerinnen und Tänzer.