Tolle Stimmung am Schulfasching

Fasching_Vorspann

Ein buntes Treiben herrschte am „Unsinnigen Donnerstag“ in der Schule. Die Mittelschüler vergnügten sich bei der Faschingsdisko unter dem Motto „Hollywood“ in der Aula. Für die Grundschüler fanden verschiedene Aktionen in den Klassen und in der Turnhalle statt.

Cowboys, Piraten, Filmgrößen, Comicfiguren, Stars und Sternchen tummelten sich bei der Faschingsdisko in der Aula. Zum Thema „Hollywood“ hatten sich viele originelle Masken einfallen lassen. DJ Tobi heizte den Schülern mit Faschingsschlagern und Popmusik so richtig ein, dass bald eine Bombenstimmung herrschte. Die als „Cowgirls“ verkleideten Mädchen der M9a und M9b hatten mit Frau Lottner einen Tanz einstudiert, der das Publikum begeisterte und zu Zugaberufen führte. Die Kinder der 5. Klasse führten unter Leitung von Rektor Staudinger, der im Clownkostüm seine Faschingstauglichkeit bewies, eine tolle Zwergenshow auf. Ein weiteres Highlight war die Maskenprämierung, bei der die Sieger einen „Oscar“ überreicht bekamen. Herzlichen Dank an die Hauptorganisatoren Frau Kurz und Frau König (Die beiden waren in ihren heißen Outfits kaum zu erkennen.) Sie haben sich bei der Vorbereitung sehr viel Mühe gemacht und in Zusammenarbeit mit der SMV und den beiden Elternbeiräten Frau Bach und Frau Lautenschlager, die Getränke und Faschingskrapfen anboten, allen Mittelschülern einen tollen Faschingsvormittag bereitet.

Lustig ging’s aber auch in der Grundschule zu. Für die Kleinen hatten sich die Lehrkräfte amüsante Spiele in den Klassenzimmern oder in der Turnhalle einfallen lassen. Höhepunkt war der Auftritt des vom Elternbeirat engagierten Zauberers „Blacky“, der mit seiner Show alle Kinder in seinen Bann zog.

Die gelungenen Faschingsveranstaltungen sind wieder einmal ein schönes Beispiel für die gute Zusammenarbeit von Lehrkräften, Elternbeirat und SMV an der Grundschule und Mittelschule Seubersdorf.

(me)