Berufswahlseminar für M-Schüler

Berufswahlseminar_Vorspann

Gemeinsam mit den Schülern der Realschule Parsberg fand für die Klasse M9a und M9b das Berufswahlseminar 2011 statt. Berufsberater Wolfgang Bernreuther hatte Vertreter von zahlreichen Betrieben eingeladen, um Ausbildungsberufe vorzustellen.

Ausbilder, Personal- und Firmenleiter aber auch Lehrlinge boten den Schülerinnen und Schülern die Berufsbilder praxisnah und mit Expertenwissen dar. Bereitwillig beantworteten sie alle Fragen über Tätigkeiten, Verdienstmöglichkeiten oder Ausbildungsverlauf. Die perfekte Organisation von Herrn Bernreuther machte es möglich, dass jeder Schüler sich an den 2 Tagen aus einem Angebot von 20 Workshops 4 wählen und sich über zahlreiche Berufe ausführlich informieren konnte.

Programm des Seminars