Rekordteilnehmerzahl beim Silvesterlauf

Silvesterlauf_Vorspann

Mit 55 Schülerinnen und Schülern von der 1. bis zur 9. Klasse stellte die Seubersdorfer Schule in diesem Jahr die mit Abstand teilnehmerstärkste Mannschaft beim traditionellen Silvesterlauf. Alle erreichten das Ziel der 2,6 km langen Strecke und schlugen sich wacker gegenüber der starken Laufkonkurrenz.

Es ist schon eine kleine Tradition, dass Schülerinnen und Schüler der Grundschule und der Mittelschule an dem Seubersdorfer Sportereignis teilnehmen. Die Zusammenarbeit mit dem SV Eintracht Seubersdorf ist bestens und wir sind sehr dankbar für die Unterstützung, die unsere Schule vom Sportverein bekommt.

Auch erreichten die Schülerinnen und Schüler beachtliche Leistungen:

Schnellster Junge war Vincent Bogenberger, der in der Altersklasse Schüler C mit einer Zeit von 11:31 min 3. wurde. Tobias Weigert und Marcel Graf belegten die Plätze 4 und 5 in dieser Klasse.

Mit einer guten Zeit von 13:16 min wurde Theresa Bierschneider 3. Siegerin in der Klasse Schülerinnen C. Katharina Weigert und Anna-Maria Dimler platzierten sich auf den Rängen 5 und 6.

Besonders hervorzuheben ist auch, dass auch drei erst 6- bzw. 7- jährige Erstklässerinnen, Ayoka Besigk, Josefine Ramiqi und Nina-Sophie Thumann, die Strecke gemeistert haben. Ebenso ist es erfreulich, dass sich auch einige Jugendliche aus den höheren Klassen der Mittelschule noch motivieren ließen mitzulaufen.

Die Schulleitung spendet -wie auch schon in den letzten Jahren- einen Pokal für die teilnehmerstärkste Klasse. In diesem Jahr erhält ihn die Klasse G3A, die mit 9 Kindern an den Start ging, das sind 48 % aller Schüler der Klasse.

Alle Einzelresulatate sind hier nachzulesen:

Ergebnisse Silvesterlauf

Für die teilnehmenden Mädchen und Jungen zählt aber die eigene persönliche Leistung. Jeder hat sein Bestes gegeben, sich angestrengt und das Ziel erreicht. Ein schönes Erlebnis am Silvestervormittag war es auf jeden Fall für alle.

(me)