KLJB unterstützt die Schule

KLJB_Vorspann

Jedes Jahr veranstaltet die engagierte Seubersdorfer Gruppe der Katholischen Landjugendbewegung einen Verkaufstand beim Adventsmarkt der Gemeinde. Schon im Vorfeld wurde in den Gruppenstunden fleißig gebastelt und vorbereitet. Verkauft wurden weihnachtliche Dekorationen aus Filz und Ton, Kerzen, Windlichter, Geschenksäckchen „Freche Früchtchen“, Liköre und Glühwein. Den Erlös spendet die KLJB stets für soziale Zwecke.

Waren dies in den letzten Jahren z.B. die Kinderkrebshilfe, der Seubersdorfer Kindergarten oder die Aktion Sternstunden, so spendete man heuer für die Schule Seubersdorf. Den stolzen Betrag von 300 Euro überreichten die Vorsitzende Sabrina Weidinger und die Kassiererin Simone Großhauser an die Vertreter der Schule. Für das Geld sollen Orff-Instrumente für die Grundschule angeschafft werden.

Die Seubersdorfer Schule bedankt sich herzlich im Namen der Kinder für das Engagement der Jugendlichen und die großzügige Spende!