Weihnachtliches Plätzchenbacken in der Bäckerei Strobl

Plaetzchen_Vorspann

Die Klassen G3a und G4a besuchten die Bäckerei Strobl in Batzhausen. In der Bäckerei teilten wir uns in zwei Gruppen, die eine Gruppe backte leckere Plätzchen, während die andere Gruppe durch die Bäckerei geführt wurde. Unter anderem sahen wir den Mehlraum, in dem es sehr viel Mehl gibt; den Laden, in dem die Kunden bedient werden; das Lager, in dem es Unmengen von Lebensmitteln gibt; den Tiefkühlschrank, eine Schülerin hatte sogar die Gelegenheit tiefgekühlt zu werden; und den Ofen, der sehr heiß werden kann. Danach machten wir es uns im „Stübchen“ mit Kinderpunsch und frisch gebackenen Plätzchen gemütlich. Herzlichen Dank an die Eltern, die uns gefahren haben und an Familie Stobl. Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder zum Backen.

geschrieben von Marlene P. (G4a)