ABC-Schützen

anfang

In der Volksschule Seubersdorf wurden am Dienstag, 15. September 2009 die Erstklässler der Klasse 1a und im Schulhaus Wissing die ABC-Schützen der Klasse 1b eingeschult. Mit strahlenden Gesichtern und liebevoll gestalteten Schultüten betraten die Schulneulinge sowohl in Seubersdorf als auch in Wissing die Schulhäuser.

In der Klasse 1a wurden die Kinder mit ihren Eltern zunächst mit einem Lied der Klasse 2a unter der Leitung von Frau Astrid Jordan begrüßt und danach vom Klassleiter Herrn Steiner im Klassenzimmer in Empfang genommen. Im Anschluss daran erlebten sie ihre erste Unterrichtsstunde, während die Eltern im Schülercafe vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden.

Auch in Wissing wurden die Kinder von ihren Eltern und Verwandten ins Schulhaus begleitet. In einem feierlichen Anfangsgottesdienst hatte zuvor Pfarrer Sebastian jedes Kind gesegnet. Anschließend wurden die Schulanfänger mit einem Lied der Klasse 2b „Hurra, ich bin ein Schulkind“ unter der Leitung von Frau Gertrud Gerber begrüßt. Für die wartenden Eltern wurde auch im Schulgebäude Wissing ein tolles Kuchenbuffet mit Getränken angeboten.