Musikalische Highlights beim Adventsmarkt

Adventsmarkt_Vorspann

Mit tollen musikalischen Beiträgen bereicherten Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule den Seubersdorfer Adventsmarkt am 28.11.2010.Über 70 Kinder der Grundschule hatten sich vor rund 200 Zuhörern am Sonntagnachmittag in der Aula der Schule versammelt und zeigten zum Adventsmarkt ihr musikalisches Können. Unter der Leitung von Herrn Willibald Höfele eröffnete die Bläserklasse 4 mit den Stücken „Jingle Bells“ und „Ode an die Freude“ Die Flötengruppe der 2. Klassen unter der Leitung von Katharina Schneider trug die Stücke „Bratapfel“ und ein nettes „Nikolauslied“ vor, während die Flötengruppe der 3. Klassen, die Stücke „Ja, dann ist Advent“ und einen „Bulgarischen Tanz“ zum Besten gab. Die Kunst-und Musikwerkstatt der der Ganztagsklassen G 3a und G 4a überzeugten mit dem Lied „Licht in dunkler Nacht“ und dem Gospel „Go, tell it on the Mountain“. Mit den Musikstücken “ Up on an Housetop“, „Lieber guter Nikolaus“ und „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ setzte die Bläserklasse 4 den musikalischen Schlusspunkt. Lang anhaltender Applaus belohnte die jungen Künstlerinnen und Künstler, die zum Schluss noch mit einem Päckchen Süßigkeiten von vier bezaubernden Engeln belohnt wurden.

Für die gelungenen Beiträge zum Adventsmarkt geht ein herzlicher Dank an die Lehrkräfte Katharina Schneider und Willibald Höfele , an die Eltern der Ganztagsklassen 3a/ 4a für den Aufbau und die Betreuung, an die Lehrkräfte Theresa Spangler, Elisabeth Fischer und Andreas Strobl für die Aufsicht während der Veranstaltung. Ein besonderer Dank an Doris Lottner für den Einkauf und die liebevolle Verpackung von 80 (!!) Geschenkpäckchen für die Schülerinnen und Schülern sowie an Frau Waletzko für sorgsame Ausstattung unserer vier Engel.