Stimmungsvolle Adventskranzsegnung

Adventskranzsegnung_Vorspann

In der Aula der Schule fand am Freitag, den 26. November eine Adventskranzsegnung statt. Alle Schulklassen der Grund-und Mittelschule feierten in der 1. Stunde mit Abt Makarios Hebler den Beginn des Advents mit Liedern und Geschichten.

Nach der feierlichen Segnung der Kränze und schönen Weihnachtsliedern brachten Schüler der 3. Ganztagesklasse zum Ausdruck, was der Advent in seinen einzelnen Buchstaben für uns bedeutet.

Herr Steiner las die Geschichte „Micha, der Tühüter“ vor. Gespannt lauschten die Schüler der Erzählung, dessen Bedeutung anschließend mit unserem Abt nochmals besprochen wurde. Nach einem weiteren gemeinsamen Lied trat der Chor der Schule unter der Leitung von Frau Jobst mit dem Lied „S `íst Advent“ auf. Nach einem gemeinsamen Abschlusslied brachten die Schüler ihre Adventskränze in ihre Klassenzimmer und somit können alle eine gesegnete Adventszeit feiern.

(Theresa Spangler)