Lesenacht

lesenacht

Seubersdorf. Eine Nacht in der Schule durften die Kinder der 3c und 3b mit ihren Lehrkräften Kerstin Falkner und Monika Buchfelder verbringen. Für die 46 Buben und Mädchen begann die Lesenacht mit Matten und Schlafsachen um 19 Uhr. Bis Mitternacht wurde in den Klassenzimmern geschmökert, vorgelesen, aber auch gesungen und Sport gemacht. Höhepunkt war die Schatzsuche im ruhigen und dunklen Schulhaus. Am nächsten Morgen brachten dann die Eltern das Frühstück in das Klassenzimmer, wo beim geselligen Beisammensein die Nachterlebnisse ausgetauscht wurden.

Nebeneffekt, so die Lehrkräfte, sei es auch, die Kinder im privaten Umfeld kennenzulernen. Zum Frühstück schauten auch Schulleiter Karl Staudinger und Bürgermeister Hans Bierschneider eher zufällig vorbei. Beide lobten die Aktion ausdrücklich. (pvg)