Begeisterte Leseratten

Klassenlektuere_Vorspann

Elternbeirat und Förderverein der Schule Seubersdorf waren von der Idee sehr angetan, für alle Jahrgangsstufen der Grundschule Lektüren im Klassensatz anzuschaffen. Spontan übernahmen sie die Kosten für vier verschiedene Bücher. So hat nun jede Klasse die Möglichkeit, eine Kiste mit Lektüren in ausreichender Anzahl auszuleihen und gemeinsam darin zu lesen.

Schon am Ende der 1. Klasse werden guten Lesern die Geschichten im Lesebuch oft zu langweilig. Ein ganzes Buch zu lesen ist doch viel spannender und schöner. Wenn dann auch noch die Klassenkameraden mitlesen, stellen sie schnell fest: „Geteilte Freude ist doppelte Freude!“

Die Kinder der 2 b nahmen begeistert die neuen Bücher in Empfang. Es geht dabei um einen Ritter, der viele Abenteuer erlebt und sogar Drachen besiegt, aber mehr wird noch nicht verraten. In ein paar Wochen wird die Lektürenkiste an die nächste Klasse weitergegeben, so dass viele Kinder Freude an den neuen Büchern haben werden.

Klassenlektuere

E. Fischer