Chef der HWK informiert Schüler

Greser_Vorspann

Am 18.10.2010 referierte der Leiter der Handwerkskammer Herr Greser in der 3. und 4. Unter-richtsstunde über die Schwerpunkte der vertieften Berufsorientierung.

Folgende Punkte wurden behandelt: geistige und körperliche Voraussetzungen bei Ausbildungsberufen, Möglichkeiten und Chancen während und nach der Ausbildung. Besonders positiv stellte Herr Greser heraus, dass jeder Schüler schon einen Beruf für den Start in das Berufsleben ausgewählt hat. Um dies zu bestätigen oder zu überdenken suchten sich die Schüler aus zehn Berufsfeldern drei speziell für ihre Praxiswoche in der Handwerkskammer in der Zeit vom 25.10.2010 bis 29.10.2010 heraus.

Angebotene Berufsfelder: Bautechnik, Wirtschaft und Verwaltung, Farbtechnik- und Raumgestaltung, Körperpflege (Friseur), Hauswirtschaft, Holztechnik, Fahrzeugtechnik, Metalltechnik und Sozialwesen.

(C. Michaelis)