9. Klassen erkunden Berufsschulzentrum

Berufsschule_Vorspann

Im Rahmen der Berufsorientierung durften die Seubersdorfer Mittelschüler zwei Tage lang den fachpraktischen Unterricht des Berufsschulzentrums Regensburger Land besuchen.

Das Berufsschulzentrum bietet

– die Berufsschule für Gärtner und Floristen

– und die Berufsfachschule für Kinderpflege, Sozialpflege und Hauswirtschaft.

Ähnlich wie das Haus St. Marien in Neumarkt können auch hier soziale Berufe erlernt werden. Allerdings ist der Schulbesuch an der Berufsfachschule in Regensburg kostenlos, da es sich um eine staatliche Schule handelt.

Die Schüler durften in alle Bereiche hineinschnuppern und meist auch aktiv am praktischen Unterricht teilnahmen, angefangen von Bastelarbeiten für Kindergartengruppen bis zum Umtopfen von Pflanzen im supermodernen computergesteuerten Gewächshaus.

Besonders beeindruckt hat die Schüler auch die freundliche Atmosphäre an der Schule, der gemütliche Innenhof und die vielen Pflanzenarrangements im ganzen Schulhaus.