Der Klangpavillon im Hauptschulpausenhof steht!

Pergola_Aufstellung

Schon seit längerer Zeit arbeiteten einige Hauptschüler im Rahmen des Projektes „Praxis an Hauptschulen“ an der Fertigung eines Metall-Pavillons für den Hauptschulpausenhof. Endlich wurde diese von den Jungen der M8a und M8b mit den Bauhofmitarbeitern aufgestellt.

In Zusammenarbeit mit der Firma Metallbau Kurzendorfer wurden schon Anfang des Schuljahres von Schülerinnen und Schülern der 7. Klasse die Eisenträger für den Pavillon gefertigt. Die Jugendlichen verewigten sich noch mit selbst entworfenen Metallfiguren, die die Pergola zieren werden. Am 21. Juni 2010 wurden dann die die Pfosten einbetoniert und die Streben montiert.

Die Klanginstrumente, die die Schülerinnen und Schülern mit dem Musikpädagogen Stefan Huber gebaut haben, werden zu Beginn des neuen Schuljahres aufgehängt werden, so dass ein attraktives Kunstwerk am Pausenhof entsteht, das auch als „Grünes Klassenzimmer“ genutzt werden kann. Dazu ist auch eine Begrünung mit Kletterpflanzen geplant.

(me)