Belohnung für die Bläserklasse

Eisdiele verkleinert16 teaser
Den Jahresabschluss feierte die Bläserklasse 3 in der Eisdiele Parsberg.Sie haben schon auch ein Stück Schulgeschichte an der Grundschule Seubersdorf gechrieben: die Schüler/innen der Bläserklasse 3. Zum ersten Mal gab es an der Grundschule Seubersdorf mit den Diplommusiklehreren Willibald Höfele und Björn Schnee Instrumentalunterricht und ein eigenes Orchester, in dem zusammen musiziert wurde. Die Schülerinnen und Schüler hatten das ganze Jahr über fleißig geübt und unter der Leitung von Herrn Höfele hatte das Orchester drei große Auftritte, in denen die jungen Musiker/innnen mit ihrem Können voll überzeugen konnten. Die Lehrerin Stephanie Mösbauer hatte dabei die vielen organisatorischen Aufgaben mitübernommen. Zum Jahresabschluss durfte nun auch eine entsprechende Belohnung nicht fehlen. In der letzten Musikstunde fuhren die Eltern die Schüler/innen nach Parsberg. Zunächst wurde sich auf dem Spielplatz ausgetobt und dann gab es in der Eisdiele für jeden drei kühle Kugeln Eis und für den Leiter des Orchesters, Herrn Höfele, von seinen Schüler/innen als Dank einen kleines Geschenk und einen riesengroßen Applaus.