Theaterbesuch

Theater_Vorspann

48 Schüler der Klassen 1 a und 2 a und ihre jeweiligen Klassenlehrer besuchten das Theater am Haidplatz in Regensburg. Mit dem Bus machten sie sich auf den Weg, um das Stück „Piratenmolly ahoi“ von Eva Maria Stüting anzuschauen. Dabei ging es um ein Mädchen, das auszog, ein Seemann zu werden. Wie es Molly Kelly gelang, als Matrose „Olly“ angeheuert zu werden und schließlich zur gefürchteten Piratenkapitänin aufzusteigen – davon erzählte sie den Besuchern in einem schwungvollen Stück. Der Theaterbesuch wird allen Kindern bestimmt noch lange in guter Erinnerung bleiben. Nach der Vorstellung stärkten sich die Kinder noch bei einer kurzen Brotzeit auf dem Haidplatz, bevor sie dann die Heimfahrt antraten.

(RP)