Eine „tierische“ Schulwoche

Bauernhof_Vorspann

Die Klasse 2b hatte vor den Ferien viel Besuch im Klassenzimmer. Einige Kinder durften nämlich ihre Haustiere mitbringen. So erfuhr die Klasse viel über einen Hund, eine Katze, ein Kaninchen und Schildkröten. Ganz seltene Haustiere, zwei Weißbauchigel, wurden besonders bestaunt. Der Abschluss der „Haustierwoche“ war der Besuch auf einem Bauernhof. Familie Hengl hat die Klasse 2b eingeladen, ihren Hof zu besichtigen.

Ein Schüler schreibt über diesen Tag:

„Am 18.5.2010 waren wir auf dem Bauernhof von Marias Eltern. Wir haben Kälber gesehen. Herr Hengl hat unsere Fragen beantwortet. Die kleinen Kälber, die zwei oder drei Tage alt sind, haben einen eigenen Stall. Die Kälber fressen Silofutter, Heu oder Kraftfutter. Bei den großen Kühen sind zwei Fressmaschinen und eine große Bürste. Damit können sich die Kühe kratzen und saubermachen. Die Kühe und Kälber sind gefleckt. Ich habe eine ganz braune Kuh gesehen. Dann ist der Schieber durch den Stall gefahren. Er hat den Stallboden gereinigt. Es war interessant auf dem Bauernhof!“