Tolle Leistungen beim Ostwind-Minimarathon

Minimarathon_Vorspann

Bei einem sportlichen Großereignis zu starten und die eigene Schule dort vertreten zu dürfen, ist für Kinder ein besonderes Erlebnis. Vier Seubersdorfer Schüler starteten beim Regensburger Ostwind-Minimarathon und erzielten beachtliche Erfolge. Insgesamt waren 2000 Kinder und Jugendliche am Start dieses einmaligen Sportevents. Gelaufen wurde in neun Läufen verschiedener Altersklassen von 1000 Metern bis zu 4,2 Kilometern Länge. Schon am Start war die Hochspannung zu spüren, wenn zuerst im Rhythmus der Musik geklatscht wird und dann im Chor der Countdown von 10 bis 0 gezählt wird.

Eine Spitzenplatzierung erreichte Manuel Mayer aus der 6. Klasse. Mit einer hervorragenden Zeit von 8:12,84 Sekunden erzielte er beim Lauf über 2,1 km in der Gruppe der Schüler B unter 99 Startern den 11. Platz. Herzlichen Glückwunsch!!!

Auch Ramona Fremmer und Quentin Herrmann bewältigten die 2,1 Kilometer in beachtlichen Zeiten und platzierten sich gut im Mittelfeld. Die jüngste Seubersdorfer Starterin war Julia Pöllinger. Sie meisterte die 1000 Meter bravourös und strahlte, als auch ihr die verdiente Medaille um den Hals gehängt wurde.

Hoffentlich werden durch die Berichte der teilnehmenden Kinder viele weitere Schülerinnen und Schüler animiert, sodass wir im nächsten Jahr wieder mit einer größeren Mannschaft beim Ostwind-Marathon starten können.

(me)