Schnupperstunde für neue Bläserklasse

Blaeserklasse_Vorspann

Im Schuljahr 2010/11 wird es an der Volksschule Seubersdorf eine zweite Bläserklasse geben. Die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 3. Klassen waren zu einer Schnupperstunde eingeladen.

Unerwartet viele Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen hatten sich mit ihren Eltern in der Aula eingefunden, um zwei Stücke der bereits bstehenden Bläserklasse zu hören und anschließend Fragen an die jungen Instrumentalisten zu stellen. Noch spannender wurde es , als Herr Höfele, der Musiklehrer des Blasorchesters, Herr Konic und Herr Ehlert von der Musikschule Wittl und Frau Stefanie Mösbauer eine Schnupperstunde zum Ausprobieren der verschiedenen Instrumente anboten. Mit großem Eifer und viel Spaß konnten Trompete, Saxophon, Posaune, Klarinette, Euphonium, Querflöte und ein Schlagzeug ausprobiert werden.