Gesundes Pausenbrot

Pausenbrot_Vorspann

Der Elternbeirat der VS Seubersdorf hatte sich wieder einmal richtig ins Zeug gelegt und zum zweiten Mal in diesem Schuljahr die Aktion „Gesundes Pausenbrot“ gestartet.

Bereits ab 8:00 Uhr waren die Damen des Elternbeirats und viele fleißige Schülerinnen und Schüler damit beschäftigt, über 400 gesunde Pausenbrote vorzubereiten: vom leckeren Schnittlauchbrot, zum belegten Vollkornbrot mit Radieschen, Käse, frischen Gurken. Zudem gab es jede Menge fruchtige Obstbecher. Das alles zum günstigen Preis von 0,50 ct pro Stück. Eine besondere Überraschung hatte Landwirt und Elternbeirat Josef Regnet vorbereitet: Für alle Schüler gab es kostenlos einen Becher Milch, gesponsert von Deutschlands Milchbauern und dem Milchwerk Domspitz in Regensburg. Herzlichen Dank an den so engagierten Elternbeirat mit Beate Meier, Angelika Bach, Maria Forster, Siglinde Götz, Beatrix Beer, Martina Pöllinger, Andrea Carr, Kerstin Endl und Josef Regnet. Danke auch an die vielen Schülerinnen und Schüler der 7. und 9. Klasse, die mitgeholfen haben, die Brote vorzubereiten. Geschmeckt hat´s allen und gsund war`s auch!