Tanzkurs-Abschlussball

Abschlussball_teaser

Am vergangenen Freitagabend waren die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse nicht mehr wieder zu erkennen: Elegant gekleidet und in einem Top-Outfit hatten sie sich im Gasthaus zur Adelsburg zur ihrem Tanzkurs-Abschlussball eingefunden.

Eröffnet wurde der Tanzkurs-Abschlussball mit einer Polonaise der Schülerinnen und Schüler. Die Eltern und die Schüler wurden herzlich von ihrem Tanzlehrer Clemens Wimmer von der gleichnamigen Tanzschule begrüßt. Ab dem Zeitpunkt wurde den ganzen Abend mit viel Spaß und Können getanzt: Vom Wiener Walzer über ChaChaCha, Rumba, Tango bis zum Discofox waren die wichtigsten Tänze vertreten. Zwei Überraschungen hatten die Schülerinnen und Schüler noch parat – nämlich den Freestyle-Tanz und einen echten bayerischen Tanz. Auch die Klassenleiterin Frau Manhart war eine sehr begehrte Tanzpartnerin und wurde von ihren Schülern gerne auf’s Tanzparkett geholt.

Herzlichen Dank an die Tanzschule Wimmer für die perfekte Organisation dieses Abends! (ks)