Schuleinschreibung

Einschreibung_Vorspann

Am 20.04.2010 war es für die Vorschüler des Kindergartens Batzhausen und Seubersdorf soweit – die Schuleinschreibung fand statt. Eröffnet wurde der Nachmittag mit herzlichen Worten an die Kinder und Eltern von Herrn Staudinger und einem schönen Musikstück der Flötengruppe von Katharina Schneider. Jetzt durften die Kinder auch schon in ihre Schulspiel-Gruppe. Die Lehrerinnen und Lehrer riefen sie hierfür feierlich beim Namen auf. Im Schulspiel zeigten die fleißigen Kinder, wie gut sie schon Zählen, Sprechen und Turnen können. Die Eltern konnten sich in dieser Zeit gemütlich bei Kaffee und Kuchen in Gespräche vertiefen oder empfehlenswerte Lernspiele ausprobieren. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an unseren engagierten Elternbeirat, der die vielen leckeren Kuchen gebacken hat und an den Kindergarten Seubersdorf für die interessanten Lernspiele.

(Kathrin Petter)