Not in Haiti – Wir wollen helfen!

Haiti_Vorspann

Die Berichte über das Elend nach dem Erdbeben in Haiti machten Schüler und Lehrer der VS Seubersdorf betroffen. Deshalb wurde beschlossen, den Opfern zu helfen.

Die 9. Klassen gestalteten Info-Plakate, die in der Aula aufgehängt wurden.

Auch die Teilnehmer des SMV- und Streitschlichterseminar griffen dieses Thema auf. Diese knüpften eifrig Freundschaftsbänder, die später an die Mitschüler verkauft werden sollten.

In den beiden Schulgottesdiensten vor Ostern wurde nochmals die Not der Menschen in Haiti aufgegriffen und aufgefordert zu helfen.

Am 18. März 2010 fand in der Pause die Verkaufsaktion statt. Neben den Freundschaftsbändern wurden selbst belegte Eier- und Tomatenbrote zugunsten der Erdbebenopfer angeboten.

Der Erlös von 210 € geht direkt an ein von Lion´s International unterstütztes Waisenhaus in Port-Au-Prince. Aufgestockt wird dieser Betrag durch Spenden, die beim Bläserabend der Grundschule gesammelt werden.

lg/dl