Klassik for Kids

Klassik_Vorspann

Die 3. Klassen schnuppern Orchesterluft!

Am Mittwoch den 24. März 2010 konnten die 3. Klassen der Grundschule Seubersdorf Orchesterluft schnuppern. Das Ostendorfer Gymnasium in Neumarkt gab ein grandioses Kinderkonzert im Reitstadel Neumarkt ganz im Sinne von „Musik von Schülern für Schüler“. Live konnten die Kinder die Klänge verschiedenster Instrumente wie Violinen, Celli, Bratschen sowie Blech- und Holzblasinstrumenten erfahren. Vor allem der eindrucksvolle Auftritt des Orchesters zu Beginn und der Auftritt der Big Band zum Abschluss des Konzerts, begeisterte Schüler und Klassenlehrer gleichermaßen. Wahrlich eine gelungene Möglichkeit Grundschüler in der heutigen Zeit der Popmusik an klassische Musik heranzuführen.

Vielen Dank, liebes Ostendorfer Gymnasium, für dieses tolle Konzert. Wir kommen gerne wieder!

(Kerstin Falkner)