Redaktionsleiterin besucht die 6. Klasse

ZiS_Vorspann

Da wir zur Zeit am Projekt „ Zeitung in der Schule „ teilnehmen und am Freitag , den 05.03.10 eine Dozentin der Faber-Castell Akademie erwarten, die mit uns eine Kunststunde durchführen wird, besuchte uns im Vorfeld Frau Eva Gaupp, die Redaktionsleiterin des Neumarkter Tagblatts, um uns kurz aufzuzeigen, wie man eine Reportage schreibt. Zunächst wollte sie von uns wissen, welche Artikel wir in der Zeitung bevorzugen. Anschließend erklärte sie uns, was man bei einer Reportage beachten muss und gab uns wertvolle Tipps. Wir sollen nämlich im Anschluss an die Kunststunde für das Neumarkter Tagblatt eine Reportage schreiben und diese auch mit Fotos belegen. Das Gespräch mit Frau Gaupp war sehr informativ, denn sie gewährte uns einen kleinen Einblick, wie und welche Artikel in eine Zeitung kommen.

Recht herzlichen Dank an Frau Gaupp!