Die 4c beim Bürgermeister

Rathaus_Vorspann

Im Rahmen des HSU- Unterrichts besuchte die Klasse 4c am 29.01.2010 die Gemeindeverwaltung Seubersdorf. Dabei wurde sie vom 1.Bürgermeister Herrn Hans Bierschneider freundlich empfangen. Dieser führte die Klasse durch das Rathaus. Beim Einwohnermeldeamt war es schon spannend, denn manche Schüler ließen sich auf die Richtigkeit ihrer Daten prüfen. Interessant war auch ein Blick in den Trausaal, der den Eindruck einer Kapelle machte. Dann wurde die Klasse in den Sitzungssaal geleitet. Alle 3-4 Wochen findet dort eine Gemeinderatssitzung statt. 20 Gemeinderäte vertreten die Gemeinde. Wir Schüler durften Platz nehmen und Fragen stellen. Herr Bierschneider beantwortete geduldig alle Fragen. Auch das Seubersdorfer Wappen wurde erklärt. Nach der Fragestunde bedankte sich die Klasse für die interessanten Informationen. Beim Verabschieden bekam jeder Schüler sogar eine kleine Überraschung überreicht.

( Isabel Liepold)