So schmeckt der Sommer!

Milchshakes

Weil der Sommer viele Früchte zu bieten hat, wie Kirschen, Erdbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren,… wollte die Klasse 2a Früchteshakes ausprobieren.

Die Herstellung eines Bananenshakes wurde schon schriftlich in einer Vorgangsbeschreibung behandelt. Nun ging es am Freitag, den 27.06. 2014, ans praktische Tun! Die Kinder entschieden sich für Erdbeershakes. Gerne brachten sie Erdbeeren (manche sogar aus ihrem eigenen Garten) mit. Nach dem Waschen der Früchte teilten wir diese in Stücke. Dann wurden sie im Mixer gemixt. Danach gaben wir Milch und etwas Zucker dazu. Zum Schluss wurde alles nochmals kräftig durchgemixt. Jetzt war das Erdbeershake trinkfertig. „Lecker und gesund!“, äußerten sich viele Schüler dazu. (ij)