Rekord bei der Schuleinschreibung

Schuleinschreibung

57 Schülerinnen und Schüler erschienen zur Schuleinschreibung für das neue Schuljahr 2014/15.

Verglichen zu den letzten Jahren war dies eine neuer Rekord. In der Aula wurden die Vorschulkinder begrüßt und von Frau Elisabeth Fischer den einzelnen Lehrkräften zugeteilt. Im anschließenden Unterrichtsspiel konnten dann die Vorschulkinder Schule live erleben, während die Eltern ihr Kind offiziell im Sekretariat anmeldeten und sich bei Frau Ines Rasch, der Leiterin der Mittags- und Hausaufgabenbetreuung, über die kostenlosen Betreuungsangebote der Mittags- und Hausaufgabenbetreuung informieren konnten. Die Elternbeiräte der Grundschule und Mittelschule bewirteten mit einem tollen Kuchenbuffet die Eltern und Vorschulkinder. Ein herzlicher Dank geht an Frau Christa Sothmann für die Vorbereitung und Durchführung der Einschreibung, an Frau Elisabeth Fischer für die Planung des Unterrichtsspiels, an alle Lehrkräfte der Grundschule für die Durchführung des Unterrichtsspiels sowie an die Elternbeiräte der Grund- und Mittelschule Seubersdorf für Bewirtung und Kuchenspenden. (ks)