Spannende Siegerehrung

Der Förderverein hat sein Logo – und zwei Klassen können sich über insgesamt 100 € freuen!DSC03129_tag6

Jeder war gespannt, nachdem alle Trostpreise vergeben waren und die Siegerehrung sich den ersten drei Plätzen nährte. Herr Pöhnl und Frau Höfner vom Förderverein sowie Herr Staudinger gratulierten den Siegern und übergaben zusammen mit Frau Lottner die Preise.

Wie bereits berichtet, hatte die Vorstandschaft einen Logowettbewerb an der Volksschule ausgeschrieben, der dann unter der Organisation der Lehrkräfte Doris Lottner und Tobias Korn im Kunstunterricht umgesetzt wurde. Schüler ab der vierten Klassen konnten ein Logo am Computer erstellen oder zu Buntstiften und Malkasten greifen. Einzige Bedingung war, sich dem Logo der Schule anzupassen. Das bedeutete, dass sich die drei Figuren in blau, gelb und rot wiederfinden, auch sollte der Zielgedanke „Unterstützung“ in dem Logo dargestellt werden.

Tatsächlich waren die abgegebenen Entwürfe sehr unterschiedlich und sehr gut, wie die Jury mit fünf Lehrkräften, sowie dem Schulleiter Karl Staudinger und dem Fördervereinsvorsitzenden André Radszun feststellte.

Und so wurde kurzerhand beschlossen, nicht nur den Sieger zu küren, sondern auch weitere 15 kreative Schüler für ihre Vorschläge zu ehren. Der Förderverein bedankte sich mit 50 Euro für die Klassenkasse bei Anita Krauss – ihr Logo wird in Zukunft verwendet. Dominik Lautenschlager aus der M8a verdiente mit seinem Entwurf 30 Euro für die Klassenkasse. Auf Platz drei landeten die Entwürfe von Jessica Gilch und Chris Sattler aus der neunten Klasse, sie durften 20 Euro für die Klassenkasse entgegennehmen. Sachpreise für die Klasse wurden von der Schule zur Verfügung gestellt.

Dank ihrer ebenfalls im Rennen gut gelegenen Entwürfe nahmen Geschenke entgegen: Sabrina Vogl für die 4b, Tobias Weigert für die fünfte Klasse, Manuel Mayer für die sechste Klasse, Michelle Wieder und Anna Bretschneider für die achte Klasse, Alexandra Göschl, Margareta Eichenseer, Julia Gradl, Victoria Bohnes, Lisa-Marie Spies und Stephanie Bauer für die M8a, sowie Ramona Götz und Jasmin Kersten für die neunte Klasse.

Die größte Freude hatte Anita Krauss – ihr Logo wird von einer professionellen Graphikerin noch aufbereitet und künftig auf Plakaten, auf dem Briefkopf des Fördervereins und auf Fördermaterial, das der Förderverein zu Unterrichtszwecken spendet, zu sehen sein.

Und hier die Gewinnerarbeiten:

(tk/vg)