Kreativ mit Kaffee-Kapseln

Kaffeekapseln

Die Fachlehrerin Anna Ellert hat am Donnerstag, dem 27. März, eine Fortbildung für interessierte Lehrkräfte gehalten. Worum ging es? Um Kapseln für die Kaffeemaschine (George lässt grüßen).

Genauer gesagt: Es ging um eine bestimmte Kaffeemaschine mit sehr exklusiven Kapseln aus farbigem Aluminium. Was kann man mit bunten Aluminium-Kaffeekapseln machen, die doch eigentlich Abfall sind? Na, Schmuck natürlich! Und zwar sehr ausgefallen und variantenreichen Schmuck – ganz exklusiv. Klar dass so etwas das Interesse der weiblichen Lehrkräfte geweckt hat. Und so kam es, dass sich am letzten Donnerstag im März 8 Lehrerinnen im Mittelschulwerkraum eingefunden haben, um sich von Frau Ellert in die Kunst der Kaffee-Kapsel-Schmuck-Herstellung (kurz KKSH) einweisen zu lassen.

Alle waren von der Vielfalt der Möglichkeiten begeistert und haben eifrig gearbeitet. Und so bitten wir nun darum, leere Kapseln aus farbigem Aluminium nicht einfach weg zu werfen, sondern zu sammeln und in der Grund- und Mittelschule Seubersdorf abzugeben! Vielleicht finden die Kapseln zu Schmuck verarbeitet den Weg zurück zu Ihnen – hergestellt von Ihren Kindern als Geschenk zum Muttertag, Geburtstag, Weihnachten, ….

Und ganz klar geht noch einmal ein ganz herzlicher Dank an Frau Ellert, die uns die vielfältigen Möglichkeiten so schön gezeigt hat. (CHM)