Das erste Konzert

Konzert

Am Dienstag, 17.12.13 hatte die neue Bläserklasse 3, die seit Mitte September miteinander probt, ihren ersten großen Auftritt. Gespannt warteten die neun kleinen Musiker auf ihr Publikum – die Eltern und Großeltern der Spieler und Spielerinnen. Diese fanden sich auch pünktlich zur 6. Schulstunde im WTG-Raum der Schule Seubersdorf ein.

Nachdem Rektor Staudinger und der Orchesterleiter Willibald Höfele die Anwesenden begrüßt hatten, erheiterte das Orchester die Zuhörer mit einer Demonstration, wie sich das Orchester in der allerersten Stunde anhörte. Danach wurde mit jedem Stück offensichtlicher, wie viel die musikbegeisterten Schüler und Schülerinnen seit Schuljahresbeginn schon gelernt und geübt hatten. Mit jedem Stück wurden die Anforderungen höher und die Bläserklasse spielte sogar schon bekannte Lieder wie „Hänschen klein“, „Morgen kommt der Nikolaus“ und „Jingle Bells“.

Nach dem gelungenen Konzert durften sich alle Anwesenden über das Buffett hermachen, das dank Frau Riepl, Frau Mödl und Frau Böhm schon wartete. Sie hatten für Glühwein, Punsch, Kaffee und Plätzchen gesorgt. Vielen Dank an dieser Stelle an die engagierten Eltern.

Man kann wohl sagen, das erste Konzert der Bläserklasse 3 war ein voller Erfolg und wir dürfen auf die nächsten Auftritte gespannt sein. (rl)