Zauberhafter Theaterbesuch

Theaterbesuch

Für die 1. und 2. Klassen stand auch heuer wieder der Besuch einer Theateraufführung auf dem Stundenplan. Am 4. Dezember machten sich die Kinder mit zwei Bussen auf den Weg nach Neumarkt, um im Theater am Rennbühlweg das Stück: „Der Zauberer von Oz“ anzuschauen.

Darin wird die Geschichte des Mädchens Dorothy erzählt, die von einem Wirbelsturm in das Märchenland Oz geweht wird. Dort begegnet sie seltsamen Figuren, die sie auf dem Weg zum Zauberer von Oz begleiten. Genau wie das Mädchen erhoffen auch sie sich vom großen Zauberer die Erfüllung ihrer Wünsche. Doch obwohl der Zauberer nicht zaubern kann, bekommt am Ende jeder, was er sich erhoffte, nämlich Klugheit, Mut und Herzlichkeit. Denn diese Eigenschaften muss sich jeder selbst erarbeiten. Mit diesen gewonnenen Erkenntnissen ging es wieder nach Seubersdorf zurück. (gg)