Großer Auftritt beim Adventsmarkt

Weihnachtsmarkt

Wie all die Jahre zuvor hatten auch dieses Jahr verschiedene Musikgruppen der Grundschule und der Mittelschule Seubersdorf musikalische Beiträge für den Adventsmarkt einstudiert.

Rappelvoll war die gesamte Aula am 1. Adventssonntag. Rund 80 Musikerinnen und Musiker warteten gespannt auf ihren Auftritt. Die Bläserklasse 4ab hatte mit ihrem Musiklehrer Willibald Höfele „Santa Claus March“ und ein Intermezzo einstudiert und trugen diese beiden Stücke sicher vor. Im Anschluss zeigten die 33 Flötenkinder unter der Leitung von Katharina Schneider ihr Können mit der „Hirtenmelodie“ und dem „Adventstanz“. Die Ganztagsklasse G4a sang und spielte das Lied „Verliert den Stern nicht aus den Augen“. Mit dem Gospelsong „Go tell it on the Mountains“ brachte die Gesangsgruppe der Klasse.im.puls das Publikum so richtig in Schwung und bekam dafür großen Applaus.

Neu an der Mittelschule ist seit diesem Schuljahr die Big Band, die sich aus ehemaligen Teilnehmern der Bläserklassen zusammensetzt, die Schülerinnen und Schüler besuchen unterschiedliche Schulen. Diese schulartübergreifende Big Band unter der Leitung von Willibald Höfele, die seit diesem Schuljahr jeden Dienstabend im Musikraum übt, bot nach nur 3 Übungsabenden bereits eine reife Leistung mit den Stücken „Jingle Bells“ und „Deck the Hall“ („Schmückt den Saal“), die mit lang anhaltendem Applaus belohnt wurde.

Nach dem fast 30-minütigen Programm wartete auf die Musiker noch eine kleine Überraschung: 3 Engel (Celina Britsche, Samira Stauner und Leonie Walter) beschenkten alle Musiker mit einem Geschenkpäckchen, die von Bürgermeister Eduard Meier spendiert worden waren. Ein besonderer Dank gilt der Familie Waletzko, die über 80 solcher Geschenkpäckchen in liebevoller Heimarbeit hergestellt hatte. (ks)