Schüler freuen sich über neue Musikinstrumente

Klasse_im_Puls

Mit einem feierlichen Festakt ist das Projekt “klasse.im.puls” unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministers für Unterricht und Kultur in der Grund- und Mittelschule Seubersdorf angelaufen.

Dank der finanziellen Unterstützung durch die Sparkasse Neumarkt (4000 Euro) konnten bereits 20 Musikinstrumente für die Schüler der 5. Klassen angeschafft werden. Im Rahmen des Musikunterrichtes können nun die Schüler ein Instrument erlernen beziehungsweise ihre Stimme bilden. Musiklehrer und Organisator Christoph Hofmaier dankte wie auch Schulleiter Karl Staudinger im Namen der Schule allen voran Karl Novotny von der Sparkasse Neumarkt sowie der Gemeinde Seubersdorf mit Bürgermeister Eduard Meier. Mit einer kleinen musikalischen Einlage zeigten die Schüler bereits ihr Können verbunden mit der Einladung zu einem baldigen Konzert. (pvg)