Bläserklasse 4ab spielte für Kämmerer Manfred Meier

Geburtstag

Eine Woche nach seinem „runden“ Geburtstag wurde Kämmerer Manfred Meier mit einem nachträglichen Geburtstagsständchen der Bläserklasse 4a b gratuliert.

Sichtlich überrascht und erfreut zeigte sich Kämmerer Manfred Meier, als er in der Aula unserer Schule von der Bläserklasse 4a b unter Leitung von Willibald Höfele mit dem Stück „Happy Birthday“ begrüßt wurde. Als Dank für sein herausragendes Engagement sowohl für die Bläserklassen als auch für die gesamte Grund- und Mittelschule Seubersdorf spielten die Schüler insgesamt 3 Stücke.

Herr Meier übernimmt die Vertragsgestaltung und Lohnzahlung für alle externen Lehrkräfte, auch für die Ganztagsklassen, den Einzug der Unterrichts- und Instrumentalgebühren für jede Bläserklasse. In seinem Amt als Kämmerer gehören diese Aufgaben nicht zu seinem Pflichtbereich, sondern in den freiwilligen Bereich. Für die gesamte Schule kann so viel Geld gespart werden, das für unsere Schülerinnen und Schüler für zusätzliche außerunterrichtliche Angebote eingesetzt werden kann! Herzlichen Dank! (ks)