„Bäriger“ Ausflug

Ausflug Velburg

Nun haben wir das Schuljahr schon fast wieder geschafft! Letzte Woche stand auf dem Stundenplan „Ausflugstag“. Die beiden 1. und 2. Klassen hatten sich als Ziel die Tropfsteinhöhle in Velburg ausgesucht.

Während zwei Klassen bis Velburg fuhren und von dort zum Höhle wanderten, ließen sich die anderen beiden Klassen bis zur Tropfsteinhöhle fahren. Nach der Besichtigung der König-Otto-Höhle, in der wir auch Knochen eines Höhlenbären bestaunten, gingen wir über den Waldlehrpfad zurück nach Velburg. Dabei kamen wir auch an einem „Höhlenbären“ aus Holz vorbei. Jetzt wurde uns schon ein wenig mulmig und erst so richtig bewusst, wie groß dieser Bär gewesen sein muss. Zum Glück sind wir ihm nicht begegnet und der Busfahrer sammelte uns wohl behalten am Spielplatz in Velburg wieder ein. (ef)

Ausflug Velburg 1