Viel Spaß und tolle Leistungen bei den Sportfesten

Sportfest

Bei traumhaften Bedingungen fanden am 22. und 23. Juli die Bundesjugendspiele der Mittel- und der Grundschule statt.

Die Mittelschüler hatten einen Dreikampf, bestehend aus Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf zu absolvieren. In erste Linie ging es um die persönlichen Leistungen. Alle strengten sich an und waren mit Spaß und Ehrgeiz dabei. Belohnt werden die Kinder und Jugendlichen mit einer Urkunde, die jeder Teilnehmer erhält. Herausragende Sportler waren Anna-Lena Wittl aus der Klasse M8b und Maximilian Hengl aus der 7. Klasse. Sie erreichten beide eine Ehrenurkunde und bekamen von Konrektor Markus Eigenstetter je einen Pokal als Schulbeste überreicht. Die beste Klasse, d.h. die Klasse, die prozentual die meisten Ehren- und Siegerurkunden erreichte, war in diesem Jahr die Klasse M8b. Zum Abschluss maßen sich die Klassen noch beim traditionellen Tauziehen, bei dem es wie jedes Jahr heiß herging.

Die Grundschüler absolvierten den Wettbewerb der Bundesjugendspiele, der aus spielerischen leichtathletischen Disziplinen besteht. Auch hier zählen die persönlichen Leistungen; der Spaß und die Freude an der Bewegung stehen im Vordergrund. Alle Kinder erhalten Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunden. Die Schulbesten waren bei den Jungen Florian Riepl , Julien Morgan und Jonathan Ramiqui, bei den Mädchen Julia Schmidt, Aldiana Amuchie, Leonie Walther und Nathalie Vögerl. (me)