Begegnungen mit dem Kindergarten

Kindergarten

Am Ende der 1. Klasse wollten die Kinder der Klasse 1b im Kindergarten zeigen, wie gut sie lesen können. Deshalb wurde beschlossen, die Kleinen zu besuchen und ihnen die Geschichte vom Eisbären Lars und seinen Freunden vorzulesen.

Nach einer herzlichen Begrüßung hörten die Kindergartenkinder gespannt zu, welche Abenteuer Lars erlebte. Nach dieser spannenden Vorlesestunde schmeckte die Brotzeit, die mit einer Süßigkeit abgeschlossen wurde, besonders gut. Danach tobten sich alle Kinder an den verschiedenen Spielgeräten aus. Mit einer Gegeneinladung verabschiedeten sich die Schulkinder.

Und so kamen die Vorschulkinder nach einiger Zeit in die Schule, um am Unterricht teilzunehmen und Schulluft zu schnuppern. Sie erfuhren zusammen mit der Klasse 1b, was man in der Schule lernen kann und wie gut sie schon vorbereitet sind. Sie bekamen auch eine kleine Hausaufgabe, die sie bis zum Schuleintritt erledigen sollen. Bevor es zum bunten Treiben auf den Pausehof ging, bekamen die Kinder der 1b noch ein kleines Geschenk. Dann ging es mit dem Bus zurück zum Kindergarten. (gg)