Spannende Wettkämpfe beim Kreisfinale

Kreisfinale

Vier hochmotivierte Schulmannschaften der Mittelschule beteiligten sich am 09. Juli bei den Leichtathletik-Landkreismeisterschaften in Freystadt. Angesichts der übermächtigen Konkurrenz erzielten die Seubersdorfer Schülerinnen und Schüler beachtliche Ergebnisse.

Insgesamt 25 Kinder und Jugendliche der Mittelschule, betreut von Konrektor Markus Eigenstetter, starteten in den Disziplinen Sprint, Schlagballwurf und 800-Meter-Lauf. Sie hatten sich in jeder Alterskasse gegen jeweils 8 weitere Schulmannschaften des Landkreises zu behaupten. Am erfolgreichsten waren die Mädchen aus der 5. und Klasse. Sie belegten einen hervorragenden 5. Platz. Beachtenswert ist auch der 6. Platz der Jungen der 7. und 8. Klasse. Die Jungen der 5./6. Klasse wurden 8., die Mädchen der 8. Klasse mussten sich mit dem ehrenhaften 9. Platz zufrieden geben, kämpften aber bis zum Schluss und erzielten recht gute Einzelleistungen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen bei dem tollen Sommerwetter den sportlichen Vormittag in Freystadt und waren sich einig: „Wir werden noch mehr trainieren und im nächsten Jahr werden wir noch besser abschneiden.“ (me)