Kunst, Musik, Spiel, Spaß und Action beim Schulfest

Bei bestem Wetter und einem klasse Rahmenprogramm ging am Sonntag, den 7.7., das Seubersdorfer Schulfest über die Bühne. Für das leibliche Wohl und abwechslungsreiche Unterhaltung sorgten wieder Hand in Hand in bewährter Weise Förderverein, Elternbeirat, Schüler, Lehrer, Schulleitung und zahlreiche Freunde und Helfer der Volksschule Seubersdorf.

Für diese tolle Gemeinschaftsleistung herzlichen Dank an alle Akteure und Gäste, die zu diesem rundum gelungenen Fest beigetragen haben! In der bis auf den letzten Platz besetzten Turnhalle boten die Schüler der Grund- und Mittelschule den Gästen ein tolles Programm mit witzigen, mitreißenden und anspruchsvollen Einlagen. Die externen Musiklehrer Hr Höfele, Fr. Lassleben, Fr. Schneider und die Lehrerinnen Fr. Jobst, Fr. Manhart und Fr. Fischer präsentierten mit ihren Schülern vom Radler in Moskau, dem Lehrer- und Bademeisterlied, New Soul bis zum gerapten Mozart eine enorme musikalische Palette. Wahre Begeisterungsstürme und viel Applaus ernteten auch Kelvin Amuchies fantastischer Breakdance, die flotten Mädchen der Garde Schnufenhofen, die bunte Akrobatikshow, die die Artistenkiste Neumarkt mit der G3a einstudiert hatte und der abschließende Wickietanz der Klasse 3b. Zwischen Musik und Tanz gab es auch einen lustigen Sketch der 6. Klasse (Rosen beruhigen) und Lyrik von Fr. Rappls Klasse 4a (Bremer Stadtmusikanten) und einen Poetry Slam Contest, den Fr. Zeberl mit Schülern aus beiden 8. Klassen präsentierte. Das Applausometer der Zuhörer entschied zugunsten von Christian Scheuerer und dessen Gedicht „Die Liebe“. Im Gebäude und rundum auf dem gesamten Schulgelände lockten jede Menge Angebote und Aktionen: Hüpfburg, Torwandschießen, Zumba-Tanz, Dosenwerfen, Tombola, Geschicklichkeits-parcours, Sinnesparcours, Bockstechen, Armbrustschießen, Trommeln basteln, Kunst- und WTG-Ausstellung, Präsentation der Englandreise…und nicht zuletzt die kulinarischen Versuchungen nutzten und genossen kleine wie große Gäste. (at)